[php] remote php in html includen

[gb-x.net] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 15:35:33 +0200

Hi,

> Wenn du dagegen mehrere PHP-Dateien in eine HTML bekommen willst oder
> die PHP-Infos mit statischen ergänzen fürchte ich, dass du an die
> Grenzen von HTML kommst.

Da hast du auch recht. Denn HTML ist eine Seitenbeschreibungs-Sprache und
war eigentlich nie gemacht für das Zusammenführen von Content verschiedener
Sourcen in eine zusammgenfasste Ausgabe. Dafür gibt es PHP (include), sowie
die Möglichkeit, selbst definierbaren Text über JavaScript (document.write)
schreiben zu lassen. Die wohl einfachste Möglichkeit ist es, anstatt dies
den Browser erledigen zu lassen gleich Serverseitig fertig zu werden. Das
Öffnen verschiedener Dateien/Webseiten ist mit PHP kein Problem, ebensowenig
das Bearbeiten und der zusammengefügte Output.
Der Nachteil eines JavaScripts ist die wahrscheinliche
Crossbrowser-Inkompatibilität sowie die Chance, daß selbiges gar deaktiviert
ist. Das sind aber nur theoretische Vor- und Nachteile, die je nach
Zielgruppe anders zu definieren sind.

Kurt Jagersberger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive