[php] PHP-Entwickler gesucht

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 16:13:19 +0200

On Mon, 19 Aug 2002, Matthias Gelinski wrote:

> Ist doch nicht weiter schlimm, daß Tanja auf diesem Weg
> versucht hat einen Job anzubieten. Ich hatte manchmal Zeiten,
> da hätte ich nur auf eine solche Mail gewartet.

Das sehe ich anders: Jene Frau Gloede hat sich in der Liste
angemeldet. Wenig spaeter, d.h. noch ohne Bestaetigung der
Anmeldung direkt jene Mail gesendet. Da sie zu dem Zeitpunkt
noch nicht angemeldet war, blieb die Mail im Filter haengen.
Daraufhin habe ich ihr nahegelegt, doch unser Job-Forum zu
verwenden. Dort waere _moeglicherweise_ ein Platz gewesen.

Doch jene Frau scheint statt dessen saemtliche Listen
und Adressen mit ihren Angeboten zu ueberfluten (sic!).
Im Allgemeinen nennt man Derartiges SPAM.

Dass jene Mail dann weitergeleitet wurde, ist nur noch
peinlicher, denn damit wurden Teilnehmer eingespannt,
fuer eine Dienstleistung eines anderen Unternehmens
zu werben, ohne irgend eine Gegenleistung dafuer
zu erhalten...

Um es klar und deutlich zu sagen: Gegen sporadische Job-Angebote
hat hier niemand etwas einzuwenden. Obgleich jene z.B. im
Job-Forum des PHP-Centers wesentlich besser plaziert waeren.

Aber dass diese Liste oder allgemein die Ressourcen, die
wir hier kostenlos zur Verfuegung stellen, von Dritten
missbraucht werden, welche gerade angesichts dieses
Missbrauchs ihren Unterhalt verdienen, geht zu weit.

Das heisst: Wenn Ihr, also die regulaeren Teilnehmer dieser
Liste mal einen Job zu vergeben habt, koennt Ihr dies
gerne (auch) weiterhin hier posten.
Personalagenturen und sonstige Kopfgeldjaeger sollten sich
jedoch besser zurueckhalten...

Beste Gruesse,
   Ralf
--