[php] String zerlegen (subselect simulieren)

[php] String zerlegen (subselect simulieren)

Mon, 19 Aug 2002 17:42:13 +0200

Hallo,

ich möchten einen String in seine "Bestandteile" zerlegen. Der String ist
z.B. wie folgt aufgebaut:

update daten set name='y' where id in subselect(select id from user where
name in ('andre','sven','klaus')) and name='x'

Wie sich der ein oder andere vielleicht bereits denken kann möchte ich an
die Stelle von "subselect(...)" ein (id,id,id,...) einbauen.

Ich benötige also folgendes:
1. update daten set name='y' where id in *sub1* and name='x'
2. select id from user where name in ('andre',...)

Ich möchte nun zuerst das subselect-Statement ausführen und das Ergebnis an
der Stelle *sub1* einsetzen.

Jemand eine Idee wie ich das "subselect" aus dem String erhalte?

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive