[php] String zerlegen (subselect simulieren)

[php] String zerlegen (subselect simulieren)

Björn Platzen php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 17:53:57 +0200

?=
   nn.de>

Hallo Andre,

brauchst Du das Statement an anderer Stelle noch einmal genau so:
> update daten set name='y' where id in subselect(select id from user
> where name in ('andre','sven','klaus')) and name='x'

Wenn nicht, würde ich den String einfach so schreiben:
update daten set name='y' where id in __subselect(select id from user
where name in ('andre','sven','klaus'))__ and name='x'

und den String anhand der "__" zerlegen. Ist zwar mit Sicherheit nicht
die hübscheste Lösung...

Ansonsten kannst Du noch nach der Position des subselect suchen, und
dann von hinten nach der ersten schliessenden Klammer.
Mit den Positionen kannst Du den String ja dann auch zerlegen und neu
zusammenbauen.

Gruß,

Pjörn
--
small office solutions - Lösungen für das Internet
www.sosnetz.de - info_(at)_sosnetz.de - 0700-SOSPHONE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive