AW: AW: [php] PHP-Entwickler gesucht

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Aug 2002 17:47:07 +0200

Hallo Michael,

Montag, 19. August 2002, 16:02:21, schriebst du:

MP> nachdem  mir  mein  Fehler  mittlerweile  bewusst geworden ist. Soll
MP> heißen,  dass Ihr der Meinung seit, Stellenangebote bei der heutigen
MP> Arbeitslosigkeit, als SPAM abzustempeln.

SPAM  sind  nach definition unerwünschte eMails, da sich wohl so gut wie
keiner  der  auf einer PHP ML für Entwickler eingeschrieben ist, dies in
der  Absicht getan hat, sich dort Stellenangebote zu beschaffen, darf es
Sie  nicht verwundern, das einige Mitglieder etwas ungehalten reagieren.
Besonders  auch in Hinsicht, dass bei der "heutigen SPAM-Flut" die Leute
über   jede   Mail   zuviel  sauer  sind,  und  diese  Teilweise  (wegen
Trafficgebühren) auch noch bezahlen müssen.

Auch  denke  ich das hier wirklich der falsche Ort für derlei Mails ist,
da der eine Kreis schon als Entwickler für ein Unternehmen tätig ist und
der andere Teil gar keine Stelle sucht weil er Hobbyst ist.

MP> Dachte eigentlich man trifft hier eher positive Resonanz.

Ich  hoffe ich konnte verständlich darlegen, warum es auf Entwickler MLs
im allgemeinen nicht so ist.

MP> In  Zukunft  werde  ich  es unterlassen, Euch über (meines Erachtens
MP> SINNVOLLEN) Stellenangebote, die mit PHP-direkt was zu tun haben, zu
MP> posten.

Das Stellenangebot ist sinnvoll, keine Frage, allerdings nicht hier. Sie
werden  ausser  in  wirklich  zur  Stellensuche  vorgesehenen  Bereichen
(Stepstone,  Monster,  u.s.w.)  wohl auch in Zukunft auf eher ablehnende
Haltungen treffen.

MP> Viel Spass noch.

Es ist kein Grund nun beleidigt zu sein.

MP> Hoffe es nimmt mir hier keiner Übel. War nur gut gemeint.

Ich  hoffe  nicht,  nicht  das die Sozialkomponente von Entwicklern noch
weiter sinkt :-)

--
 jens :: jens_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive