[php] Fehlerabfrage beim Eintrag in ein Checkbox Formular

[php] Fehlerabfrage beim Eintrag in ein Checkbox Formular

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 12:15:01 +0200

Hallo

Ich hole aus einer Datenbank eine Reihe von Einträgen und stelle sie
tabellarisch als input type=checkbox in einem Formular dar.
Jeder Eintrag eine Checkbox. Wieviel Einträge es jeweils sind, ist
unbekannt. Das ganze Formular wird dann als Array mittels Post
übergeben.

Der Besucher soll aus dieser Liste zwei Felder auswählen dürfen,
nicht mehr, nicht weniger. Fehlerabfrage der Anzahl kein Problem.
Nun müssen die gewählten Felder unmittelbar aufeinander Folgen. Es
darf also zum Beispiel nicht das 3. und das 5. Feld angekreuzt werden
sondern nur das 3. und das 4..
Mein Frage nun, wie mache ich hier eine vernünftige Abfrage von
Fehleinträgen?

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Die kürzesten Irrtümer sind immer die besten.
Moliere

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive