[php] Fehlerabfrage beim Eintrag in ein Checkbox Formular

[php] Fehlerabfrage beim Eintrag in ein Checkbox Formular

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 12:50:48 +0200

Am Dienstag, 20.08.02, um 12:15 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Stefan
Brueckmann:

> Ich hole aus einer Datenbank eine Reihe von Einträgen und stelle sie
> tabellarisch als input type=checkbox in einem Formular dar.
> Jeder Eintrag eine Checkbox. Wieviel Einträge es jeweils sind, ist
> unbekannt. Das ganze Formular wird dann als Array mittels Post
> übergeben.
>
> Der Besucher soll aus dieser Liste zwei Felder auswählen dürfen,
> nicht mehr, nicht weniger. Fehlerabfrage der Anzahl kein Problem.
> Nun müssen die gewählten Felder unmittelbar aufeinander Folgen. Es
> darf also zum Beispiel nicht das 3. und das 5. Feld angekreuzt werden
> [...]

Mach eine Liste von Radiobuttons mit denen man das erste Feld auswählen
und zwei Radiobuttons "gewähltes Feld auswählen" und "gewähltes und
folgendes Feld auswählen". Oder denk dir was besseres aus. Sowas über
Checkboxen zu lösen ist doch für den User komplett unübersichtlich.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot
            max.winde_(at)_projekt-brot.de