[php] Fehlerabfrage beim Eintrag in ein Checkbox Formular

[php] Fehlerabfrage beim Eintrag in ein Checkbox Formular

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 12:48:53 +0200

Hallo Stefan,

>Wie frage ich ab, welches Feld gecheckt ist und welches nicht?

nun, wenn feld_0 gecheckt ist, dann wirst Du in einer GET-Query folgendes
finden:
feld_0=xyz
wenn feld_0 und feld_3 gecheckt sind, dann findest Du dies hier:
feld_0=xyz&feld_3=xyz
wenn alle gecheckt sind, dann folgendes:
feld_0=xyz&feld_1=xyz&feld_2=xyz&feld_3=xyz
wenn gar keines gecheckt ist, dann jenes:

(in Worten) gar nichts, leer, nothing

>Verstehe ich so nicht.

Deine Anforderung war, dass zwei aufeinanderfolgende Felder gecheckt sein
müssen. Wenn also nur zwei Felder, deren Zähler nicht aufeinander folgen,
zurückgegeben werden, dann ist Deine Anforderung nicht erfüllt.

Hoffe ich blicke Dein Problem richtig und konnte Dir meine Gedanken
plausibel darlegen.

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive