[php] Content-type: text/html

Florian Leitner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 13:47:27 +0200

> Von: robs-info <robs-info_(at)_gmx.de>

> In php kannst du mit Header() einen anderen Contet-type
> setzen, bei zope ist es noch etwas anders, je nach dem wie du deine
> Ausgaben machst.

Ich habe noch was rausgefunden, was ich sehr interessant finde: in
$php_errormsg stehr lustigerweise die erste Zeile, die ich eigentlich haben
will - und nicht diese Content-type... Zeugs ohne die noetigen eckigen
Klammern:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
Nur ist das nicht ganz richtig, ich will ja eigentlich ungefaehr sowas:
<!DOCTYPE html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
(also Version 4.0)
Kann das daran liegen, das PHP falsch/schlecht einkompiliert wurde? Jemand
hat mir geraten, den PHP Interpreter neu zu kompilieren - kann ich nicht
irgendwie die richtige Spezifikationszeile bekommen ohne so einen Job? Warum
steht diese Zeile in $php_errormsg??????

Zu Deinem Tip - ich habe auch schon mal das probiert:
<?php header('<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0
transitional//en">') ?>
...bringt aber leider nichts, auch wenn es in der allerersten Zeile steht.
Vielleicht mache ich da was falsch?
Noch eine Idee - kann es sein, dass PHP 4.0.6 Probleme mir Frames hat?

lg,
-flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive