[php] Druckversion

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Aug 2002 12:43:08 +0200

> Hallo,

> wie kann man in PHP eine Druckversion für
> eine Homepage verwirklichen?
> Kann mir jemand einen Ansatz nennen, wie
> man da am Besten vorgeht.

> Auf meiner HP werden Spielergebnisse und
> Tabellen ausgegeben. Die möchte ich ohne
> HP-drumherum zum drucken anbieten.

> Ich habe schon auf vielen PHP-Seiten eine
> Druckversion gesehen, ein Klick und nur
> die gewünschte Information liegt für
> den Drucker bereit. Wie kann man soetwas
> realisieren.

ein Weg wäre, bei Einsatz einer Templateengine, einfach der Seite ein Flag für
die Druckversion mitzugeben ...

z.b.

artikel.php?id=1234&a=print

im Script lädst Du dann entsprechend der Variable $_GET['a'] ein anderes
Template rein, das grafisch nicht so überladen ist wie die normalen Seiten.

> Freue mich auf Vorschläge von euch!

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hannover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive