[php] php + sql + cvs

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Aug 2002 15:19:49 +0200

On Thu, Aug 22, 2002 at 12:46:47PM +0200, Leonhard Holzer wrote:

moin,

> wir entwicklen Datenbankapplikationen mit php vor allem für Oracle
> Datenbanken.
> Dabei habe ich eine menge Objekte (Tabellen, Views, stored procedures
> etc) in der Datenbank die zu einer bestimmten Applikation gehören.
> Zur Versionskontrolle verwenden wir cvs.
> Ich habe aber noch keine vernüftige Arbeitsweise gefunden, wie ich meine
> sql Objekte mit in die Versionskontrolle bekomme. Im moment mache ich
> bei jeder release einen Datenbankexport und lege den dem cvs bei
> Hat jemand Erfahrung in diese Richtung, oder gibt es vielleicht sql
> [...]

ich lege bei mir saemtliche schemata in textfiles ab, die dann
per cron bzw nach dem sync eingespielt werden. problematisch ist es
mit tables, sequences, etc. aber dort aendere ich sogut wie nie
etwas, sondern bau sie meist nur komplett neu.

wenns ja mal was zu aendern gibt, schick ich halt ne mail an
meinen sync-bot, der auch die tabellen-inhalte automatisch
im cluster abgleicht ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive