[php] Update MySQL

Bladeck Daniel php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 07:04:46 +0200

Hallo Liste,

ich habe mir, in meinen Adminbereich eine Möglichkeit geschaffen eine Datei
in meine MySQL Datenbank zu importieren. Jetzt möchte ich das ganze
verfeinern.

Folgendes Beispiel:
In meiner Datenbanktabelle ist ein Datensatz vorhanden mit folgenden Aufbau.

ID | Bezeichnung | Preis   |
---------------------------
1   | Testbez.       | 10.00 |

Jetzt will ich mir eine Liste neu Importieren und habe ein Array mit
folgenden Aufbau:
array ( 0=>1, 2=> , 3=>12.00)

Jetzt möchte ich nicht einen SQL Befehl der den neuen Datensatz per UPDATE
einfügt und alles überschreibt, sondern einen der nur Änderungen übernimmt.
Im Beispiel sollte er nur aus 10.00 eine 12.00 machen und in Bezeichnung ist
ja nichts vorhanden, dann soll er auch an der Tabelle nichts ändern.
Kann man das in einen SQL Befehl lösen oder muß ich jedes einzelne Feld
überprüfen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bladeck

# Internet: http://www.daniel-bladeck.de