[php] Re: Suchmaschinen/Spam

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 08:55:31 +0200

Hi Jens,

> Gähn... guten morgen ...

ist sonst auch nicht meine Zeit :)

> Wie weisst Du denn dass grade der nach EMail - Adressen
> gescannt hat ? Das wäre bei uns nämlich auch sehr inte-
> ressant, da wir seit ca 3 Wochen täglich immer mehr Spam
> bekommen ...

Die Mail ging von

return_(at)_trafficmagnet.com an contact_315f4333464531_(at)_bachrain.de

Der Zahlencode hinter dem "contact_" entspricht dem Zeitstempel
7 Aug 2002 01:43:22 und mit dieser Info finde ich den Agenten.
Diese Adresse ist die einzige auf der Webseite im Klartext. Alle
Adressen im Gästebuch oder so sind in der Form

reinhold&#064;bachrain.de</a>

Also haben es Scripte, die nach "_(at)_" oder "mailto:" suchen, schwer.
Die Browser kommen damit aber zurecht.

Dann hab' ich einen in PHP geschriebenen Spamfilter für qmail
und einen gepachten SMTP-Deamon, aber das ist hier OT.

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de