[OT] Re: AW: [php] PHP-Editor | Mac ?

Dr. Volker M. Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Aug 2002 10:28:42 +0200

Hallo Martin,

> Das von Apple nehme ich auch nie her ... im Netz gibt es einen
> freundlichen Herren, der das ganze fertig baut:

Ich weiß, Marc Liyanage hat meinen äußersten Respekt dafür, daß er
diese Packages zusammen bekommen hat. Und von dort stammen auch die
Tips, wie man das PHP patchen muß, damit's funktioniert. Das Problem
ist eine if-Abfrage, welche den Linker-Typ testet. Die funktioniert
so, wie configure sie erzeugt, nicht und darum entsteht ein "normales"
Object wo doch der Apache zum Laden ein "Mach-O Bundle" erwartet ...
Nur daß ds PHP von Marc etwas alt ist und sich das besagte if-Statement
zum Beispiel nicht mehr in configure sondern seit 4.2.2 im libtool befindet.
Also muß man das brav von Hand nach jedem ./configure neu friemeln, weil
das libtool neu geschrieben wurde ... ;)
Aber das erklärt noch nicht, warum ich Marc's Package nicht nutze:
1. Das PHP ist mir zu alt. Das trifft sicherlich gerade bei
Entwicklungsmaschinen
   eher die wenigsten User.
2. Ich leide an einem unsäglichen Drang, jedes Unix, das mir unter die
   Finger kommt, bezwingen zu wollen, sprich Software erfolgreich
   dorthin zu portieren. Das ist mir bisher auch mit wirklich allen
   Unices geglückt. Da sollte MacOS X keine Ausnahme machen *grins*
3. Was Marc kann will ich auch können ;o)

1. ist also eher die rationelle, 2. die endorphin-haltige Begründung,
3. ist eher kindisch ;o))

Viele Grüße,
Volker Göbbels
--
Arachnion GmbH & Co. KG  -  Business Communication, Web Development
Gouleystraße 59, 52146 Würselen             http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive