AW: [php] PHPedit (was PHP-Editor mit debugger)

AW: [php] PHPedit (was PHP-Editor mit debugger)

Tobias Tom php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 09:46:16 +0200

Hallo,

Na mal sehen wir wir dich da glücklich machen können ;o)

> - "errorcommandnotfound" aber er führt das Kommando aus
Da hast du wahrscheinlich von einer alten Version noch irgendwas in der
Registrierung stehen.. Du kannst den Fehler beheben indem du die Sprache
wieder auf Englisch umstellst
(Tools -> Select Language)

> - "this code has been modified outside phpedit. do you want to relaod
> it?" obwohl ich nur mal ein anderes Fenster aktiv hab
Naja... Keine Ahnung woher das kommt ... Muss aber auch zugeben das ich
die Fehlermeldung noch nie hatte ;o)

> - "sessionstarttimeouthasex" wenn ich den Debugger anwerfen will
Das is halt noch so nen kleines Problem ... Der PHP das 'mitgeliefert'
wird klappt auf nicht so ganz nach einer Installation ... Du musst (wenn
ich jetzt nix vergessen hab) zwei Sachen tun...
Einmal (Tools -> Debugger Settings) den Pfad zur PHP.exe richtig angeben
und als Mode 'Local CGI' einstellen ....
Zum zweiten musst du in der PHP.ini der Installation den Pfad auf das
Verzeichnis mit den Extensions, und mit den Session anpassen....

Dann sollte das Debugging eigentlich funktionieren ... Wenn nicht
schreib einfach mal ne PM...

> - "HTML-Preview" funktioniert nicht... und das sogar ohne
> Fehlermeldung
Funktioniert bei mir auch nicht ...

> Grausig!
Hoffe Dir nen bisschen geholfen zu haben ... Auch wenn's <imho> ein
wenig OT war </imho> ;o)

Gruss

T.Tom

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive