[php] PHPedit (was PHP-Editor mit debugger)

[php] PHPedit (was PHP-Editor mit debugger)

Elmar php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 09:29:28 +0200

Hi!

>  Allerdings  halte  ich PHPEdit (http://www.phpedit.net - die
developer
>  verion  nehmen, die ist stabiler als die stable - frag nicht). Wenn
du
>  DBG  zusätzlich  installierst  kann  man  damit  auch  debuggen.
Aber
>  Achtung,  bei  den  meisten klappts mit der Installation nicht
sofort,
>  weil die IDE in der Hinsicht nicht grad konventionell ist.

Die grundsätzliche Funktionalität von PHPedit fand ich schon immer sehr
eingänglich. Auf deinen Hint hin habe ich mir das Teil nochmals
installiert. Leider ist das Ding ja noch sowas von buggy, dass ich bis
jetzt noch nicht mal den Debugger ans Laufen bringen konnte. Das
Programm wirft ständig bunte Error-Meldungen. Dazu gehören so lustige
Sachen wie:

- "errorcommandnotfound" aber er führt das Kommando aus
- "this code has been modified outside phpedit. do you want to relaod
it?" obwohl ich nur mal ein anderes Fenster aktiv hab
- "sessionstarttimeouthasex" wenn ich den Debugger anwerfen will
- "HTML-Preview" funktioniert nicht... und das sogar ohne Fehlermeldung

Ich hab XP prof und einen DELL Inspiron 8100 mit 512mb. Installiert hab
ich die Developer Edition von PHPedit und DBG 2.11. Habs sowohl mit der
php.exe als auch auf meinem Testserver laufen lassen. Mag der mich
einfach nicht oder ist das bei Euch auch so?

Grausig!

ciao,
Elmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive