[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Email_gegen_Scanners ch=FCtz_en?=

[php] Re: [php] Re: [php] Email gegen Scanners chütz en

[gb-x.net] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 12:01:26 +0200

Hi,

> ich weiß ja auch nicht, wie diese Idee mit dem JavaScript zustande
> kommt. Wir sind doch hier bei PHP und es gibt keinen Grund, das nicht auch
> mit PHP zu lösen...

ich hab nicht alle Mails hierzu gelesen, grundsätzlich praktiziere ich aber
zwei verschiedene Arten, um dieses eMail-Grabbing zu verhindern. Wo es
möglich ist, wird ein Formular als eMail-Interface zwischengestellt.
Manchmal ist das unbequem, unnötig oder der Kunde wünscht es auch gar nicht.
Die zweite - wenn auch schlechtere Möglichkeit (da jedes Grabbing-Programm
ja einfach adaptierbar ist):

Da von allen Programmen ja der reine Quelltext nach einem this_(at)_is-foo.bar
abgescannt wird, kann man das zumindest momentan umgehen.

Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive