[php] Re: [php] Email gegen =?iso-8859-1?Q?Scannersch=FCtzIG?=

[php] Re: [php] Email gegen ScannerschützIG

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 13:03:29 +0200

Hi,

> Meiner Meinung nach ist es schon mal schlecht den mailto: tag überhaupt zu
> verwenden. Denn wer sagt denn, das auf jedem Client, der ins Internet kann
> auch ein E-Mail Client installiert ist ?

Es gibt dann ja noch die Möglichkeit, einen Webmailer aufzurufen.

> Ein Formular bauen und anstatt einer E-Mail Adresse eine ID als hidden Field
> einbauen.

Ich persönlich mag diese Formulare nicht. Besonders auf Firmenseite
ist es öfter so, daß sich das Formular nicht abschicken läßt, wenn z.B.
keine Telefonnummer angegeben wurde. Wenn ich nun mal nur per Mail
komunizieren will, muß ich dann lügen :|

Ansonsten sind die Adressen auf meiner Seite entweder von Leuten aus
dem Gästebuch oder nicht spamfähig (nur ein Tag gültig).

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de