[OT] Re: AW: [php] PHP-Editor | Mac ?

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Sat, 24 Aug 2002 16:08:28 +0200

Am 24.08.2002 15:27 Uhr schrieb "Dr. Volker M. Göbbels" unter
<vmg_(at)_arachnion.de>:

Hallo Volker,

> [...] Das hat zuwenig von den Extensions, die ich gern hätte bzw. benötige
>(Sablotron, GD-Lib mit Gif Support, PDFLib, LDAP etc) [...]
Das meiste davon ist im neuen Modul enthalten...
http://www.entropy.ch/software/macosx/php/

Mal aber zwei ganz andere Fragen.
1.Ich habe jetzt 10.2 laufen (ganz frisch, sonst nichts drauf, keine Apache
oder sonstige Serverprozesse) und war ehrlich gesagt voller Erwartung, das
der Finder jetzt endlich flott ist. Bis auf marginale Unterschiede merke ich
davon aber nichts. D.h Verzögerung beim resizen eines Fenster, Scrollen im
Sekundenbereich! Und das kann es ja wohl nicht sein. Ich hab hier einen MP
mit 2x450 Mhz und 576 MB RAM stehen. Allenfalls erklären kann ich mir das
noch mit der (Standard) Grafikkarte (ATI ragePro) mit 16 MB. Aber in deinem
PB wirst du wohl kaum mehr haben, oder ? :)
Wenn du (und andere) sagst, das du mit deinem Powerbook X relativ flüssig
"hinbekommst", dann muss das in irgendeiner Form mit dem Rechner zu tun
haben...

2. nochmal X...
Ist dir ein GUI bekannt, das die unsichtbaren Verzeichnisse als Quasi
Finderansicht zeigt ? Also nicht listung über`s Terminal oder "Gehe zu"
dialog. Irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass ich diese
Verzeichnisse nicht, wie mit Linux", "blank" vor mir liegen habe...

Wenn`s jemand braucht. Unter unten stehenden Link findet sich auch ein Link
zum Thema GoLive/DW > mysql/php.

Da definitv OT wäre es nett, wenn du per PM antwortest, - wenn du Lust hast.

gruss
olaf

--
Olaf Gleba | creatics media&systems