[php] PHPLib Auth/Perm oder PEAR::Perm_LiveUser ???

[php] PHPLib Auth/Perm oder PEAR::Perm_LiveUser ???

Patrick Schuster php_(at)_phpcenter.de
Sat, 24 Aug 2002 18:30:20 +0200

Hallo,

Ich will eine Application basteln, bei der sich 3 verschiedene
Benutzergruppen einloggen können sollen.

- Admin (soll "alles" können)
- Vertrieb (soll die vom Admin zugeordneten "Kunden"-Daten ändern können
und alle anderen Kunden lediglich kommentieren)
- Kunde (darf nur ein paar Daten ändern)

Nun weiss ich zwar, dass man das mit den Perm und Auth Klassen von
PHPLib bewerkstelligen könnte, hab aber nun im CVS von PEAR die
Perm_LiveUser Klasse entdeckt. Da "man" ja besser die PEAR Klassen
verwenden sollte, wenn es eine solche gibt, frage ich mich besorgt :-)
ob irgendjemand Erfahrung hat mit Perm_LiveUser und ob diese für meine
Zwecke funktionieren würde.
Ich habe auch keine anständige Seite finden können, wo diese Klasse mit
Hilfe von Beispielen erklärt wird (und das Beispiel im CVS will partout
nicht funktionieren, warum auch immer). Kennt jemand von Euch eine
solche??
Oder gibt es gar noch eine bessere Möglichkeit (wenn möglich halbwegs
"genormt") von der ich nichts weiss?

Ein schönes Wochenende Euch allen :-))

Patrick

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive