[php] Performance grosse scripts vs. viele includes

[php] Performance grosse scripts vs. viele includes

Franz Graf php_(at)_phpcenter.de
Sat, 24 Aug 2002 19:55:33 +0200

Enrico Weigelt wrote:
> hat jemand mal ein paar anhaltspunkte, ab wann es sich lohnt,
> groessre scripte in kleinere zu unterteilen ?
>
> wie teuer ist ein zusaetzliches includen im gegensatz zu
> eingespartem parsing von nicht verwendetem code ?

Unnötiges includen sollte -sofern nicht automatisch irgendwelche Objekte
erstellt werden- nicht wirklich drastisch sein - zumal das Filesystem ja
auch mitcached (oder es zumindest sollte).

Zumindest bei meinen funktions-includes (ein include für alle
Funktionen) tut's nicht richtig weh. Aber so richtig groß (>20kb) sind
die auch nicht oft.

Aber gibts die Diskussion hier nicht eh alle paar Monate?

> gibts da irgenteine moeglichkeit, das zu messen ?

ab = Apache Bench? is beim Apache ja standardmäßig dabei.

fg
--
Franz Graf
http://www.locked.de