[php] variablen im vorhinein als superglobal definieren (loesung)

[php] variablen im vorhinein als superglobal definieren (loesung)

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Aug 2002 13:10:31 +0200

hi allesamt,

At 12:59 25.08.2002 +0200, you wrote:
>hi norbert,

>hab ich fast schon befürchtet ;o(
>welcher "container" (sprich post, get, env, etc.) ist da deiner/eurer
>meinung nach am besten zum missbrauch geeignet?
>
>btw... hab da grad eine idee. ist es möglich ein array für meine variablen
>in so einen superglobalen container zu werfen... sprich:
>$_GET["myvars']["element1"]=1;
>$_GET["myvars']["element2"]=2;
>...probier ich gleich mal.

ich glaub ich hab die lösung jetzt :o)

$GLOBALS["meinevariablen"]["sind"]="hier";
$GLOBALS["meinevariablen"]["undauch"]="hier";

durch die verwendung des $GLOBALS-arrays "verunreinige" ich keines der
anderen übergabe-arrays wie $_GET, $_POST oder $_COOKIES.

ich denke mal, das dies die beste lösung für mein problem ist...
gegenvorschläge sind aber immer herzlich willkomen.

lg aus wien,
andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive