[php] kann man Restriktionen abfragen ...

[php] kann man Restriktionen abfragen ...

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Aug 2002 17:30:53 +0200

Hi,

es gibt ja viele Kunden, die eigentlich nix ueber ihre
Website wissen, ausser dem, was dort eben zu sehen ist.

Serversoftware, PHP-Version, Doc-root, usw. sind fuer
sie reines Fachchinesisch ... ;-)

Deshalb moechte ich ein universelles Script bauen,
welches mir alle notwendigen Informationen liefert.
Soweit ist erst mal alles klar, ABER:

- wie kann ich die Restriktionen ermittelln
  - ist Verzeichnisschutz via .htaccess moeglich
  - was laesst sich sonst noch darueber einstellen

Prinzipiell kann das ja alles von Domain zu Domain sehr
unterschiedlich gehandhabt werden. Deshalb moechte ich
das gerne via PHP-Script ermitteln.

Beispiel:
Ein Kunde moechte ein Formular nur fuer ihn haben, was
auf ein Login via .htaccess hinauslaeuft. Geht das nicht,
muss man zusaetzlich was proggen, das kostet wieder.
Also brauche ich solche Informationen moeglichst einfach
und schnell.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar ...
Bitte keine Apache spezifischen Loesungen - danke.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.