[php] kann man Restriktionen abfragen ...

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Aug 2002 17:36:21 +0200

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, August 25, 2002 5:30 PM
Subject: [php] kann man Restriktionen abfragen ...

> [...]
> Soweit ist erst mal alles klar, ABER:
>
> - wie kann ich die Restriktionen ermittelln
>   - ist Verzeichnisschutz via .htaccess moeglich
>   - was laesst sich sonst noch darueber einstellen
>
> Prinzipiell kann das ja alles von Domain zu Domain sehr
> unterschiedlich gehandhabt werden. Deshalb moechte ich
> das gerne via PHP-Script ermitteln.
>
> Beispiel:
> Ein Kunde moechte ein Formular nur fuer ihn haben, was
> auf ein Login via .htaccess hinauslaeuft. Geht das nicht,
> muss man zusaetzlich was proggen, das kostet wieder.
> Also brauche ich solche Informationen moeglichst einfach

Test Verz. anlegen.
htaccess mit allem tralla darein
mit fsockopen einen HEAD Request machen und anschauen was fuer ein
Statuscode da kommt oder gleiche mit  Name/passwd anfragen.

> Bin fuer jeden Hinweis dankbar ...
> Bitte keine Apache spezifischen Loesungen - danke.

?? Welcher Webserver laesst sich denn noch ueber htaccess umkonfigurieren
bzw. was ist fuer dich eine Apache spezifische Loesung?