AW: [php] Was tun, wenn fsockopen nicht geht?

AW: [php] Was tun, wenn fsockopen nicht geht?

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Aug 2002 23:21:02 +0200

Hallo Stephan,

25.08.2002 you wrote:

> Hallo Friedhelm,
> schon, dass noch jemand wach ist :-)

zwischen wach ud wach gibts Unterschiede...

> ist gesetzt.

> Leider gar keine. (errno = 0)

Dazu steht im was im Manual bei fsockopen, aber keine Lösung :-(

> Habe ich gerade getestet. Dass klappt. Konnte mir die Datei damit anzeigen
> lassen.

> Tja, nun die Frage, wieso der fsockopen-Befehl nicht geht. Ich habe
> mittlerweile auf PHP 4.2.1 upgedatet. Daran lag es aber nicht :-(

> Kann man mit fopen ein fsockopen irgendwie emulieren???

Nicht dass ich wüßte...

Hast du es mal mit der IP-Adresse von "soap1.linux.local" probiert?

$fp = fsockopen ("ip", 80, &$errno, &$errstr, 30);
Und lass mal versuchsweise ie 30 weg.

Mehr fällt mir in meinem halbwachen Zustand nicht mehr ein.

Gruesse
 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive