AW: AW: [php] Was tun, wenn fsockopen nicht geht?

AW: AW: [php] Was tun, wenn fsockopen nicht geht?

Stephan Heise php_(at)_phpcenter.de
Sun, 25 Aug 2002 23:40:09 +0200

Hi Friedhelm,
> Hast du es mal mit der IP-Adresse von "soap1.linux.local" probiert?
> $fp = fsockopen ("ip", 80, &$errno, &$errstr, 30);
> Und lass mal versuchsweise ie 30 weg.
> Mehr fällt mir in meinem halbwachen Zustand nicht mehr ein.
Hum, wie gut bist du denn, wenn du ganz wach bist?? *g*

Also der Hinweis war wirklich gut. Mit der IP hat es geklappt. Habe dann die
hosts-Datei überprüft *patsch*. Habe vergessen die IPs mit Namen
einzutragen. Daher kannte das Linux-System die URLs soap1.linux.local usw.
nicht. Echt dämlich. Naja, ich bin wohl weniger fit, wenn ich nur halb wach
bin *gg*

Danke, werde nun mal sehen, ob SOAP nun auch wieder läuft...

Gruss
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive