[php] =?iso-8859-1?Q?Include-Pfad_in_=FCbergeordnetem_Ordner?=

[php] Include-Pfad in übergeordnetem Ordner

Joerg.schmid php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Aug 2002 13:20:56 +0100

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Rufe ich eine Datei (news.php) die einen include-Eintrag enthält direkt auf,
dann funktioniert die Ausführung tadellos. Wenn ich aber die Datei aus einer
Datei (index.php) aufrufe die in einem übergeordnetem Ordner liegt, dann
scheint es so als ob der (relative) Bezugspunkt des Pfades der
Includedateien von der Ursprungsdatei aus angesprochen wird.

* Die news.php enthält u.a. den Eintrag  -> include("../connect.php")
An die Stelle, in der der Inhalt erscheinen soll steht:
<?php
switch($action){
case "news": include("news/news.php"); break;
case "test": include("test.htm"); break;
default: include("news/news.php"); break;
}
?>
Linkaufruf:

Irgendwie komme ich nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee was da schief
läuft?

Viele Grüssen
Joey

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive