[php] string + mysql

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Aug 2002 16:16:56 +0200

* Thomas Gigold <tg_(at)_medienmacher.de> [2002-08-26 16:05:14]:

> +--+-------+------+
> |id|link   |nutzer|
> +--+-------+------+
> |1 |http://|1,2,3 |
> +--+-------+------+
> |2 |http://|1,10,2|
> +--+-------+------+
>
> Den Link können beliebig viele Nutzer zu ihren Favoriten
> hinzufügen. Die Nutzer werden dem Link zugeordnet und durch Komma
> getrennt in eine Spalte geschrieben.

Argh. Schon wieder jemand, der versucht, mit aller Gewalt
kommaseparierte Listen in eine realtionalen Datenbank zu quetschen.

Ich empfehle die Lektuere eines Buches, welches sich mit der Abbildung
von Daten in relationalen Datenbanken beschaeftigt. Denn so kommst Du
nicht weit.

Was Dein Problem mit dem Schreiben in die Datenbank angeht, so kann man
Dir ohne konkrete Fehlermeldungen nicht weiterhelfen.

  -Timo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive