AW: [php] string + mysql

Tobias Tom php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Aug 2002 16:16:48 +0200

Hallo,

> ich knappere hier schon seit 2 Stunden an einem Problem und
> bekomme es einfach nicht auf die Reihe!
Passiert schon mal ;o)

> Also ich habe eine Linkliste. Jeder Nutzer kann sich nun
> z.Bsp. 5 von 10 Links aussuchen und diese Einstellung
> speichern. Die ID aus der Nutzertabelle (ist bekannt, also
> z.bsp. 1) soll nun in eine extra-Spalte der MySQL-DB dem
> entsprechenden Link zugeordnet werden. Die Link-Tabelle sieht so aus

Warum machst du das so extrem kompliziert? Mach einfach zwei Tabellen...

Eine Tabelle mit in der die Links gespeichert werden
LinkID,   Link,   evtl. Name, Beschreibung, .....

Und eine zweite Eine Tabelle wo nur die Favoriten gespeichert werden...
Aussehen sollte ungefähr wie folgt sein:
ID (Primary Key, AutoIncrement),   LinkID,    UserID

Wenn ein User nun den link mit der Nummer 34 als Favorit haben möchte,
speicherst du einfach die link id und die User id in der zweiten Tabelle
ab...

Hoffe ich hab mich relativ klar ausgedrückt ... Wenn nicht kannst du ja
einfach noch mal nachfragen ....

Kann ja vielleicht mal wer der sich damit auskennt ;o) schreiben ob das
so sinnvoll ist ....

> Kann mir wer weiterhelfen?! Bin für alles dankbar!
Hoffe es hilft ....

Lieben Gruss

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive