[php] RE: string + mysql

Thomas Gigold php_(at)_phpcenter.de
Mon, 26 Aug 2002 17:01:05 +0200

hi

> Ich würde vorschlagen du machst 3 Tabellen. Eine Tabelle mit
> den Links, eine
> Tabelle mit den Nutzern und schließlich eine Tabelle in der
> Du die Link_Id
> und die Nutzer_id einträgst. Man spricht dann von einer sogenannten
> M:N-Beziehung und Du umgehst damit komplizierteste
> Programmierakrobatik.

Die Sachen sind mir schon klar. ich nutze solche beziehung eigentlich
auch, nur heute stehe ich irgendwie komplett auf der Leitung! Vielleicht
sollte ich einfach nach Hause gehen!

> Auf Wunsch kann ich Dir auch das Datenbankmodell schicken. Melde Dich
> einfach, wenn es Probleme gibt!

Nein, aber danke!
Das bekomm ich hin ;) Wie gesagt ...

Ich hänge irgendwo zwischen Anfänger und Profi und manchmal zuckt es in
meinem Hirn und es kommt so eine gequollene Kacke (man verzeihe mir das
Wort) raus ...

Danke nochmal an die Helfer :)

gruss

thomas
--
thomas gigold | medienmacher gmbh |
schorndorfer strasse 42/1 | 71638 ludwigsburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive