AW: [php] sql abfangen

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 12:43:03 +0200

>hallo PHPler,

>auf einem mir zugänglichen webserver(NT+ISS) läuft ein compliliertes
script,
>welches sql anfragen an eine sybase datenbank auf einem db server schickt.

>jetzt möchte ich die sql querys welches das complilierte script an die db
>richtet
>mitschneiden, da ich sonst keine möglichkeit sehe sonst herauszubekommen
>welche tabellen/felder in der db abgefragt bzw eingefügt werden.

Hi marc,

Da du ja in deinem compilierten Script deine sql querys vorliegen hast
kannst du diese mit selbigen gleich in eine Textdatei schreiben
(Zeitstempel: Query oder so). Mit Fehlernummer bzw. Fehlertext verfährst du
entsprechend. Der Aufwand das Script so zu erweitern ist gering und du
kommst völlig ohne zusätzliche Tools aus. Liegt einmal die Datei vor kannst
du diese beliebig weiterverarbeiten.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive