[php] arrays in while schleife

Thu, 29 Aug 2002 15:14:43 +0200

Sorin Marti <mas_(at)_semafor.ch> schrieb am 29.08.2002, 14:22:57:
> Ich möchte folgendes machen, weiss aber nicht wie. Ich generiere ein
> HTML-Formular mit eingabefeldern in einer while-schleife, die eingaben
> möchte ich nach dem senden alle in ein Array schreiben. wenn ich das bei
> jedem durchlauf der while-schleife mache, heisst das array immer gleich
> und wird überschrieben, oder?

Hi Sorin,

nein. Nimm als Feldname z.B. feld[]. Bei aktiviertem register_globals
erzeugt PHP automatisch ein numerisches Array namens $feld. Das kannst
Du dann weiter auswerten. Sollte register_globals ausgeschaltet sein,
musst du dir das Array erst aus der $_POST- bzw. $_GET- Variablen holen.

mfg
alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive