[php] arrays in while schleife

Sorin Marti php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 15:32:33 +0200

>Hi Sorin,
>
>nein. Nimm als Feldname z.B. feld[]. Bei aktiviertem register_globals
>erzeugt PHP automatisch ein numerisches Array namens $feld. Das kannst
>Du dann weiter auswerten. Sollte register_globals ausgeschaltet sein,
>musst du dir das Array erst aus der $_POST- bzw. $_GET- Variablen holen.
>
>mfg
>alex

Stark abgespeckt sieht mein Code so aus: die Variabeln, die ins Array
geschrieben werden stammen aus den Eingabefeldern des in der
while-Schleife ausgegebenen Formulars. (Ich lese einem user zugeordnete
projekte aus einer mysql-tab aus und liste diese auf mit eingabefeldern
dahinter um arbeitszeiten einzutragen)

$id = 0;

 while($row = mysql_fetch_array($pid_array))
    {
     $array = array($id, array($p_id, $sp_id, $_GET["$desc"],
$_GET["$hours"], $_GET["$mins"], $date));
     $id++;
    }

ich gebe also das array aus und erhalte folgendes...

print_r($array);

Array (
[0] => 2   //das ist die $id
[1] => Array (
           [0] => 1 //projekt_id
           [1] => 3 //subprojekt_id
           [2] => Descr 3  //Arbeitszeitbeschreibung
           [3] => 1 //Stunden
           [4] => 15 //Minuten
           [5] => 2002-08-29 //Datum
) )

Das ist aber alles. Die Ausgabe ist die 3. (und letzte) Linie im
Formular, die beiden anderen Linien sind nicht da?

Werden sie überschrieben oder gar nicht erst eingetragen? stimmt mit
meinem Script was nicht? mache ich einen Denkfehler?

Bitte helft mir!

mfg

Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive