Re[2]: [php] Binaries

Jens Kohl php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Aug 2002 00:40:06 +0200

Hallo Norbert,

Donnerstag, 29. August 2002, 23:29:43, schriebst du:

NP> (Wie ist denn der Stand und die Preise derzeit ?)

Für  den  Hobbiesten  wohl  viel zu teuer, ansonsten kann sich das schon
sehr  bald  lohnen.  Für  Lau  ist  so etwas, so weit ich weiß, nicht in
Sicht.

NP> - wie bringe ich die gesicherten Dateien so auf einen
NP>   Server, dass sie dort auch laufen ?

Zend:  Zend  Encoder  oder Accelerator installieren, dann laufen mit dem
Zend Encoder compilierte Skripte dort.

ionCube:  ionCube  Extension  oder PHP Accelerator > 1.3.2 installieren,
dann laufen mit dem ionCube Encoder compilierte Skripte dort.

NP> - klappt das nur mit zusaetzlichen Tools auf dem Server,
NP>   oder geht das bei mod_php und cgi_php gleichermassen ?

Geht  mit beidem, das ist egal, da es auf einer Extension bassiert, Zend
bietet sogar guten Support für non-Linux Plattformen.

NP> sicher nicht,
NP> aber was aus einem Decompiler rauskommt, ist noch lange
NP> nicht "lesbar" im Sinne von "ach so hat der das gemacht".

Naja  wie  mans  nimmt,  jemand  der  in PHP ziemlich zuhause ist, würde
diesen  Code  mit  etwas Mühe wohl auch lesen können. Diese Leute werden
aber   sicher   nicht   in   anderer   Leute  Code  gucken  müssen,  um
herauszubekommen, wie etwas funktioniert.

NP> Wenn man mit Klassen, Includes und Templates arbeitet,

Templates  werden  meistens  nicht  compiliert. Die derzeitigen Compiler
stellen  es  auch frei compilierten mit nicht compiliertem Code zusammen
zu verwenden.

--
 jens :: jens_(at)_php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive