[php] Re: [php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Variablen_durchsuchen_=28Anf=E4ngerfra ?= ge)

[php] Re: [php] Re: [php] Variablen durchsuchen (Anfängerfra ge)

Michael Wallner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Aug 2002 21:41:29 +0200

Severin Weingarten wrote:
> Hallo zusammen,
> 1. Die Antwort Email, die von der Liste kamen hatten alle einen entwas
> merkwürdigen Betreff. Zum Beispiel:
> "=?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Variablen_durchsuchen_=28Anf=E4? =
> ngerfrage)"
> Ist das mein Fehler ?

IMHO Fehler derer, die nicht 'quoted printable' bei Subjekten
mit Sonderzeichen angeben.

> 2. Also ich habe jetzt wirklich die Doku danach durchsucht, aber was mir
> fehlt in der Sammlung von fopen() fread() usw. ist eine Funktion zum
> Erzeugen einer Datei. Ist dazu eine komplexere/andere Lösung nötig oder
> hab ich einfach schon wieder schlecht gesucht ?

Aus dem Manual zu fopen():

'w' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben und setzt den Dateizeiger auf
den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0 Byte. Wenn die
Datei nicht existiert wird versucht sie anzulegen.

'w+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den
Dateizeiger auf den Anfang der Datei sowie die Länge der Datei auf 0
Byte. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht sie anzulegen.

'a' - Öffnet die Datei nur zum Schreiben. Positioniert den Dateizeiger
auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert, wird versucht
sie anzulegen.

'a+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben. Positioniert den
Dateizeiger auf das Ende der Datei. Wenn die Datei nicht existiert,
wird versucht sie anzulegen.

HTH,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive