[php] Re: [php] Variablen durchsuchen (Anfängerfrage)

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Aug 2002 21:40:11 +0200

From: "Severin Weingarten" <sevimails_(at)_freenet.de>

> 1. Die Antwort Email, die von der Liste kamen hatten alle einen entwas
> merkwürdigen Betreff. Zum Beispiel:
> "=?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Variablen_durchsuchen_=28Anf=E4? =
> ngerfrage)"
> Ist das mein Fehler ?

prinzipiell nicht, aber es empfiehlt sich, umlaute im betreff zu vermeiden.
nicht jeder in der liste hier nutzt outlook express.

> 2. Also ich habe jetzt wirklich die Doku danach durchsucht, aber was mir
> fehlt in der Sammlung von fopen() fread() usw. ist eine Funktion zum
> Erzeugen einer Datei. Ist dazu eine komplexere/andere Lösung nötig oder
> hab ich einfach schon wieder schlecht gesucht ?

du hast nicht gut gelesen. lies mal bei fopen(); weiter.
dann gelangst du zu den modes. in meinem englischen manual steht da:
<quote>
'w' - Open for writing only; place the file pointer at the beginning of the
file
and truncate the file to zero length. If the file does not exist, attempt to
create it.
</quote>

hth, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive