[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 31 Aug 2002 00:35:01 +0200

To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, August 30, 2002 11:47 PM
Subject: Re: [php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

> Hallo Joerg Behrens!
>
> Am Freitag, 30. August 2002 20:25 schriebst du:

> WIESO?
> Ich frage hier, bevor ich anfange. Was soll ich noch machen. Ein
> bischen Dachkundig habe ich mich auch noch gemacht. ;-)

Hmm? Da hast du was falsch verstanden. Deine Mail klang so als ob von vorne
herein Userauthentifizierung mittels htaccess und basic auth machen willst
ohne vorher ein genaues Anforderungsprofil zuhaben.

> Kein nobody benötigt.

> Bisher wird nur ein User benötigt aber theorethisch könnten es ja mal
> mehr mit verschiedenen Rechten werden.

Gruppenrechte ueber htaccess zu realieren koennte aufwendig bis unmoeglich?
werden.

Also wenn man sich dafuer enschliesst dann hat man ...
-Graues Anmeldefenster bzw. Cientunterschiede
-Mit jedem Klick eine klartext Passwortuebertragung
-Kein Ausloggen?
-Kein Ablauf der Authentifizierung nach einer gewuenschten Zeit
-Clients bieten die Unmoeglichkeit an das Passwd zu speichern
-Benoetig eine Webserver der das auch so unterstuetzt bzw. dessen
Konfiguration das zulaesst
-usw. :)

Mag sein das diese Punkte nicht relevant sind fuer deinen Fall. Aber sie
sind es Wert mal beachtet zuwerden denn schliesslich hast du hier gefragt.

Gruss
Joerg Behrens