[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Sep 2002 16:51:51 +0200

> Es ist somit wesentlich sicherer, als die Session-Lösung.
> (die du nur brauchst, wenn du die User mit unterschiedlichen Rechten

Also mir würde die Sicherheit bei htaccess schwer im Magen liegen, denn es
gibt Tools mit denen sich sowas leicht aushebeln läßt, try and error - paar
Tausend Versuche, eine Wörterbuchdatei und meist kommt man damit recht weit.
Sollte man auf jeden Fall nicht außer Acht laßen, außerdem ist die Loginbox
häßlich, es gibt kein Logout.

Bei Sessions und einer von dir gesteuerten Logik kannst du da etwas mehr
machen, Zugang sperren nach x Fehlversuchen usw.

Ansonsten müßte man genau wissen was du machen willst und brauchst...

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive