[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

[php] Gechuetzen Bereich sicher erstellen.

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Aug 2002 22:47:49 +0200

Hi Stefan,

> Mir geht es darum, das man nicht zufällig eine Seite findet,
> die man aufruft und man hat dann das einloggen umgangen.
> Also muß imho die Einlogabfrage in jede Datei.
JAin,

Fall A:  Du verwendest nur .htaccess und .htpasswd
         das passt rekursiv auf den ganzen Baum unterhalb
         des Ordners, wo die .htaccess liegt
Fall B:  Du verwendest irgendeine Sessions-Variante
         dann schreibst Du Dir das noetige Script "einmal"
         und verwendest in der .htaccess den Parameter
         auto_prepend_file /path/zum/script/mySessions.php

In beiden Faellen findet niemand nix zufaellig ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.