[php] =?ISO-8859-1?Q?Counter_an_Variablennamen_anh=E4ngen?=

[php] Counter an Variablennamen anhängen

Severin Weingarten php_(at)_phpcenter.de
Sun, 1 Sep 2002 17:18:01 +0200

Hallo zusammen,

ich habe Mal eine Frage, die nichts mit dem Manual zu tun hat (auf jeden
Fall gehe ich nicht davon aus *g*):
Ich habe in einem Script einen Counter und beim definieren einer
Variablen würde ich seinen Wert gerne an den Namen der Variablen
anhängen.

Kurz und knapp:
Wie nutze ich den Wert einer Variablen in dem Namen einer anderen?

Ein Beispiel:
for ($=0; $i<3; $i++){
	$variable = 5*$i;
	}
---
Wie löse ich es hier, dass die definierte Variable beim ersten Durchlauf
$variable0, beim zweiten Durchlauf $variable1 usw. heißt? Ein einfach
anhängen: $variable.$i geht ja nicht. Müsste doch eigentlich ganz
einfach sein, aber ich komme nicht drauf.

MFG

Severin Weingarten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive