[php] GPL und QPL

Alexander Merz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 02 Sep 2002 10:21:51 +0200

Leonhard Holzer wrote:

> Wenn ich jetzt aber ein Modul verwende, das unter GPL läuft, z.B.
> gettext, so ist mir nicht  klar ob ich den php code noch kompilieren
Du darfst, da nicht *du* das Modul verwendest, sondern *PHP*. Allerdings
unter der Vorraussetzung, dass du deine Skripte mit den klassischen
Bytecode-Compilern übersetzt - und nicht mit den Programmen, die ein
Script zusammen mit einem PHP-Executable verschweißen.

> darf? Ich glaube zwar, daß php skripte deshalb aber nicht unter  gpl
> fallen, aber glauben und wissen ist eben nicht eins und ich wollte daher
> einmal fragen ob jemand dazu ein paar gut tips hat, oder links wo ich
> mich in das thema genauer einlesen kann.
Das Thema wird auf der PEAR-DevMailingliste seit längerem Diskutierte
diskutiert.
Archiv unter: http://marc.theaimsgroup.com/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive