[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Wert=FCbergabe_bei_Header=28=22loc ation:?= =?iso-8859-1?Q?=22=29?=

[php] Re: [php] Wertübergabe bei Header("loc ation: ")

Jürgen Westhoff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Sep 2002 11:37:35 +0200

Hi Stefan!

> Gibt es für die Informationsübergabe eigentlich eine bessere Lösung?
> Jedenfalls will ich nicht im Browserfenster stehen haben
> error.php?ec="Sie haben vergessen ihre E-mail Adresse einzutragen!"

Mit IDs sieht es schonmal etwas eleganter aus:

error.php?ec=1

Dann wertest Du die Variable ec aus und gibst dann dementsprechend einen
Fehlertext aus.
Mit Frames kannst Du das Ganze auch verstecken, dann steht immer nur Deine
URL in der Adresszeile.
Wenn Du Sessions benutzt, dann ist es wohl die eleganteste Lösung, die
Variable
ec in der Session abzulegen, dann sieht mans auch nicht...

So das waren ein paar Denkanstöße, nun viel Spaß :-)

Viele Grüße,
Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive