[php] =?ISO-8859-1?Q?Wert=FCbergabe?= bei Header("location:")

[php] Wertübergabe bei Header("location:")

I.Garbe php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Sep 2002 11:50:56 +0200

Stefan Brueckmann wrote:

>Ich dachte jetzt daran, mit der Übergabe einer Fehlernummer
>Header("location: error.php?ec=102")
>a la 404 der Errorseite mitzuteilen welcher Fehler es ist und dann in
>der Errorseite daraus eine "Human readable Message" daraus zu machen.
>
>Gibt es für die Informationsübergabe eigentlich eine bessere Lösung?
>Jedenfalls will ich nicht im Browserfenster stehen haben
>error.php?ec="Sie haben vergessen ihre E-mail Adresse einzutragen!"

Ein Vorschlag wäre, alle Fehlercodes mit der dazugehörigen Beschreibung
in einer Datei oder Datenbank abzulegen, wobei ich eher für Datei wäre.
Denn wenn ein Datenbankfehler auftritt, kommst du halt auch nicht mehr
an die Fehler ran...
Der error.php übergibst du einen Fehlercode und der zugehörige Text wird
halt aus der Datei gelesen... so in etwa mache ich es auch.

Gruss,
Ithamar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive