AW: [php] Suche Klasse zur Datumsberechnung DateCalc?

AW: [php] Suche Klasse zur Datumsberechnung DateCalc?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Sep 2002 13:54:20 +0200

Hallo Wolfgang,

> Von: 	Wolfgang Hauck[SMTP:wbh_(at)_euta.net]

> Was brauchst du eigentlich? Ich habe da ein paar funktionen selbst
> geschrieben, die nicht durch date abgedeckt werden. Aber für ne ganze
> Klasse war mir das echt zu wenig ;-))

Naja ne Klasse im Sinn von OOP muss es nicht sein :)

Ich bastel grad ein "Betriebskalender" für verschiedene
Applikationen bei uns. Da gibts natürlich einmalige und
periodische Ereignisse.

Unter Perl gibts da im CPAN eine Klasse Date::Calc, mit
der ich mal gearbeitet habe.... in PHP würds mir halt
besser gefallen ;)

Also ich bräuchte was zum:
- Datümer Addieren (+ x Tage/Wochen/Monate)
- Erster Wochentag des Monats
- Alle Montage/Dienstage/.... eines Monats
- Anzahl Tage eines Monats
- .....

Das würd mir schon mal enorm weiterhelfen bei der Bearbei-
tung von periodischen Terminen.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive