[php] Formularauswertung misslingt

Heinz W. Pahlke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Sep 2002 13:58:23 +0200 (CEST)

Hallo,

ich versuche gerade, mich in php einzuarbeiten und stosse bereits auf
ein erstes Problem.

Mit

<form action="auswertung.php" method="post">
Ihr Vorname:
<input type="text" name="Vorname">
<input type="submit">
</form>

versuche ich ueber

<?php
echo "Hallo " . $Vorname . ", herzlich willkommen!";
?>

ein Formular auszuwerten.

Aber statt nach Eingabe eines Namens die Begruessung mit Namen zu
zeigen, wird sie ohne diesen gezeigt :-( Und das unabhaengig davon, ob
als method "post" oder "get" verwandt wird.

Da die Beispiele allerdings aus einem Lehrbuch sind, kann ich mir nur
schwer vorstellen, dass sie fehlerhaft sind (und mir fallen auch keine
moeglichen Fehler auf). Kann es also sein, dass der Apache anders
konfiguriert werden muss? Aber ich habe in /etc/httpd/httpd.conf nichts
gefunden, was nach meinem Verstaendnis mit dem Problem zu tun haben
koennte.

Beste Gruesse,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke_(at)_gmx.de>

This message was sent by means of XFMail via SuSE Linux

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive