[php] MySQL-Query

Thomas Gigold php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Sep 2002 16:15:44 +0200

Hallo,

ok, mein Coming-Out als Blödmann:

Ich will eine MySQL-DB abfragen. ABER da ich nur eine Spalte in einer
bestimmten Zeile habe, die ausgegeben wird (allein schon durch das Query
immer und garantiert nur eine) brauche ich ja eigentlich das while nicht
(macht dann in meinen Augen keine Sinn). Gibt es eine Möglichkeit mir
das zu sparen?!

Meine Abfrage

mysql_query("SELECT vorname FROM $tbl_autor WHERE id = '" .
$_COOKIE['g4fcook'] . "'") or die(mysql_error());
while (...) { bla }

Aber das while ist ja eigentlich sinnlos. Und über ein JOIN frage ich
auch nicht ab, weil ich eigentlich nur den Vornamen der Person haben
will, die das Cookie hat.

In meinen Augen 'ne blöde Frage, aber vielleicht mag sie ja trotzdem
jemand beantworten :)

Danke!

Gruss

thomas
--
thomas gigold | medienmacher gmbh |
schorndorfer strasse 42/1 | 71638 ludwigsburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive