AW: [php] [OT] Wichtig!!! Rechtliche Frage

AW: [php] [OT] Wichtig!!! Rechtliche Frage

Thorsten Jansen php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Sep 2002 16:19:57 +0200

Hi,

> Mein wirkliches Problem: Der Lehrer hat angekündigt, wenn wir uns
nicht im
> Guten einigen können, werde er gerichtliche Schritte gegen mich und
den
>(technischen) Webmaster, den Privatmann, einleiten. Das ginge dann aus
von
> der Verwaltung unseres Landkreises, und das wäre eine ganze Ecke

ich würde den Lehrer mal unter 4 Augen fragen ob das was er da macht
nicht vielleicht den Straftatbestand der Nötigung erfüllem könnte,
hierbei wäre es unter umständen interessant wenn du Zeugen für die
Drohung hast.

Der Lehrer kann im übrigen (meinem Rechtsempfinden nach) keine
rechtlichen Schritte gegen dich einleiten, er kann das höchstens bei der
Verwaltung anregen, diese wiederum sollte dann erstmal sein anliegen
prüfen und zu dem Schluss kommen das das wenig sinn hat.

Gegen den technischen Admin sollte es auch nicht möglich sein etwas
einzuleiten, er hat so wie ich das sehe keinerlei Verpflichtung deine
Rechte zu prüfen (wie sollte sonst z.B. Strato das prüfen???)

Du solltest allerdings prüfen inwiefern der Name der Schule denn auf
deiner Seite so Vordergründig dargestellt werden darf... nicht dass du
wegen des Namens Ärger bekommst (ich unterstelle mal du hast auch keine
schriftliche Genehmigung des Schulleiters den Namen zu benutzen?)

Ich würde der Abkürzung einen Sinn geben (Chaos Wird Siegen, Club
Williger Schüler ;-)

Versuch doch mal den Schritt nach vorne: sag dem Lehrer wenn er
Interesse an der Domain hat so könne er sie dir abkaufen, ein
bestehendes Interesse belegt in meinen (trüben) augen den Wert der
Domain ebenso wie seine Drohung. Biete Ihm die Domain für sagen wir mal
5000 € an. Sollte er sich dann darauf berufen du wärst nicht
einigungswillig kannst du auf dein Angebot hinweisen.

Vorsichtshalber:
Ich bin kein Rechtsanwalt oder ähnliches und kann und werde keinerlei
Verantwortung für meine Denkansätze übernehmen! Im Zweifel prüfen ob du
eine Rechtschutzversicherung hast und einen Anwalt aufsuchen (kostet
auch nicht die Welt!)

P.S.: Wenn Du zu der Schule gehst dann such doch mal in einem ruhigen
Moment den Rektor auf und frag Ihn ob es in Seinem Sinne ist wenn ein
Le(e)h)rkörper Schülern droht??? Vielleicht ist das ja nur ein
Alleingang eines Egomanen?

Ich drück dir die Daumen,

bye, Thorsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive