[php] Login-Script mit Sessions: Wie überprüfe ich erfolgreiches Login auf Folgeseiten?

[php] Login-Script mit Sessions: Wie überprüfe ich erfolgreiches Login auf Folgeseiten?

Volker Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 3 Sep 2002 17:00:16 +0200

Hallo,

leider hat auf meine letzte Mail niemand geantwortet. Wahrscheinlich lags an
dem ISO verstummelten Subject ;-).

Nochmal mein Problem: Ich versuche gerade ein Session-basiertes Login-Script
zu basteln. Anregungen im Netz gibt es dazu ja genug. Allerdings frage ich
mich wie es mit der Sicherheit aussieht, wenn man z.B. Usernamen und Passwort
in der Session registriert und bei jedem Aufruf einer Seite überprüft.
Was ich mir überlegt habe steht in meiner letzten Mail. Allerdings bin ich
damit nicht wirklich glücklich.

Hat jemand Anregungen für mich?

Danke im Vorraus

Volker