[php] Login-Script mit Sessions: Wie =?iso-8859-1?Q?=FCberpruefe?= ich erfolgreiches Login auf Folgeseiten?

[php] Login-Script mit Sessions: Wie überpruefe ich erfolgreiches Login auf Folgeseiten?

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Tue, 03 Sep 2002 17:17:57 +0200

Hi,

> leider hat auf meine letzte Mail niemand geantwortet. Wahrscheinlich lags an
> dem ISO verstummelten Subject ;-).

warum verwendest Du dann wieder so ein Subject????

> Nochmal mein Problem: Ich versuche gerade ein Session-basiertes Login-Script
> zu basteln. Anregungen im Netz gibt es dazu ja genug. Allerdings frage ich
> mich wie es mit der Sicherheit aussieht, wenn man z.B. Usernamen und Passwort
> in der Session registriert und bei jedem Aufruf einer Seite überprüft.
> Was ich mir überlegt habe steht in meiner letzten Mail. Allerdings bin ich
> damit nicht wirklich glücklich.

Dein Problem ist also, daß jemand, der sich um 17:59 einloggt, gleich wieder
ausgeloggt wird? Dann übergib doch noch die Minuten als Offset und überprüfe,
ob der Wert zwischen 0 und 59 liegt. Dann hast Du immer die Stunde.

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de