[php] Login-Script mit Sessions: Wie überpruefe ich erfolgreiches Login auf Folgeseiten?

[php] Login-Script mit Sessions: Wie überpruefe ich erfolgreiches Login auf Folgeseiten?

Volker Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 4 Sep 2002 09:59:40 +0200

...bei mir sieht das Subject ganz normal aus, seitdem ich irgendwo tief in den
Optionsdialogen von Outlook ein paar Häckchen gemacht habe ;-).

> Dein Problem ist also, daß jemand, der sich um 17:59 einloggt,
> gleich wieder
> ausgeloggt wird? Dann übergib doch noch die Minuten als Offset
> und überprüfe,
> ob der Wert zwischen 0 und 59 liegt. Dann hast Du immer die Stunde.

Genau. Allerdings verstehe ich jetzt nicht, wie ich das bei einem gehashten
Datum machen soll.
Für alle Minutenwerte der letzten Stunde ausprobieren ob ein passender Hash
entsteht, und dann den Wert der Variable aktualisieren? So ließe sich
allerdings ein Timeout realisieren, das sich bei User-Aktionen automatisch
aktualisiert. Aber ob diese Methode besonders performant ist?

CU Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive